Kursplan

Kursplan ab dem 01.10.2016
Kursplan ab dem 10.10.2016

Gruppendynamik erleben

Gemeinsames Sporttreiben verbindet. Tauchen Sie in ein geführtes Kurstraining ein, schalten Sie ab und gönnen Sie sich und ihrem Körper die Glücksmomente, die Sie den ganzen Tag tragen werden. Beim mitreißenden Zumba, dynamischen Pilates, kraftvollen European Tae Bo oder klassischen Step erleben Sie unseren professionellen Kursbereich mit über vierzig wöchentlichen Angeboten – zusammen mit anderen.

Gesundheitskurse

Unsere neuen Gesundheitskurse

Unsere Präventions-/Gesundheitskurse sind geprüft und als eine Maßnahme der Prävention nach § 20 SGB V bei den Krankenkassen anerkannt. Die Teilnehmer müssten bei Ihrer Krankenkasse nach der Höhe des Zuschusses (zwischen 80-100 Prozent) nachfragen. 

Klicken Sie hier um die dazugehörige Anmeldung als PDF herunterzuladen.

Sie benötigen dazu den kostenlosen Adobe Acrobat Reader. Diesen können Sie hier kostenlos herunterladen.

 

 

·   Beckenboden in Balance (Nr. BeBo-4/16)

Termin:           Di.,  11.10. - 06.12.2016 (8x)

Kein Kurs:       25.10.

Zeit:                13.30-14.30 Uhr                    

Kosten:           96,00 €

Kursleiter:       Susanne Koch

 

 

·   Beckenboden in Balance (Nr. BeBo-5/16)

Termin:           Di.,  11.10. - 06.12.2016 (8x)

Kein Kurs:       25.10.

Zeit:                18.00-19.00 Uhr                    

Kosten:           96,00 €

Kursleiter:       Christina Neumann

 

 

·   TK Rücken Plus (Nr. RüPl-5/16)

Termin:           Fr., 30.09. - 02.12.2016 (10x) 

Zeit:                10.15-11.15 Uhr                    

Kosten:           119,00 € 

Kursleiter:       Christina Neumann

 

 

·   TK Rücken Plus (Nr. RüPl-6/15)

         Termin:           Fr., 30.09. - 02.12.2016 (10x) 

Zeit:                16.30-17.30 Uhr                    

Kosten:           119,00 € 

Kursleiter:       Christina Neumann

 

 

Anmeldungen unter

Tel. 0381 - 12 16 59 60

info@lt-sportclub .de

Ganzkörpertraining

Sanftes aber effektives Ganzkörpertraining mit Fokus auf die Stabilisierung der tiefen Rumpfmuskulatur, Bewusst machen von Grundtechniken und Bewegungsabläufen sowie der Atmung für Wohlbefinden und ein besseres Körpergefühl.

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Fkt. Rückentraining

Ein intensives Training, bei dem die tiefliegende Muskulatur im Einklang mit der oberflächlichen Muskulatur aktiviert wird. Dieses Training bietet einen Ausgleich für den Alltag.

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Zumba Step/Zumba Dance

Salsa, Merengue, Bachata und all die anderen heißen Rhythmen - komm´ zu deiner eigenen Dance-Party mit Guter-Laune-Garantie und jeder Menge Gleichgesinnter! Vorkenntnisse und Partner nicht notwendig, dafür Schweißtreiben und Kalorienverbrauch garantiert. Tänzerische Bewegungen zu mitreißender Musik, Ausdauer und Kraft, Wohlbefinden, Stressabbau, Partylaune und kein Zählen von x Wiederholungen. Brandneu in Rostock! Ein Riesen-Hit in den USA und bereits zig anderen Ländern.

Es wird Zeit: join the Party! Ich bin überzeugt YOU ARE READY TO ZUMBA!

C´mon, let´s dance!

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3D-Zirkel

Funktionelles Ganzkörpertraining, welches neben einer intensiven muskulären Beanspruchung auch die koordinativen Fähigkeiten schult und die Ausführungstechnik gezielt verbessert. Die Übungsformen lassen sich entsprechend des Trainingsniveaus jedes Einzelnen anpassen und bieten somit Teilnahmechancen für sowohl Trainingseinsteiger, als auch Trainingsfortgeschrittene. Ein Einstieg in den Kurs ist alle 60 Sekunden möglich.

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Athletik-Zirkel

Energiereiches und stabilisationsorientiertes Training für die Bauch-und untere Rückenmuskulatur, welches zugleich das Herz-Kreislaufsystem fordert. Die Übungsformen werden nacheinander in einem Zirkelkreis absolviert und können je nach individuellem Leistungsstand/Leistungsvermögen des Trainierenden entsprechend angepasst werden.

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Mix-Training

Erreiche eine ausgewogene Steigerung der Fitnessfaktoren Muskelkraftausdauer und Koordination im Techno-Gym-Zirkel mit variablen Zwischenstationen. Die persönliche Anleitung durch den Trainer gibt dir die nötige Motivation.

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Body Styling/Body Workout

Ein effektives Training zur Muskelkräftigung und Muskelformung des gesamten Körpers. Gelenkschonende Übungen mit Unterstützung von verschiedenen Zusatzgeräten.

Ideal auch für Einsteiger.

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Bauch Pur +

20-30 Minuten intensives und vielseitiges reines Bauchmuskeltraining. Ideale Ergänzung zum Gerätetraining. Trainingsempfehlung: Als Abschluss an das Fitnesstraining erwärmt teilnehmen und genießen! Besonders für Männer geeignet.

Kurs für Fortgeschrittene.

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SPECIAL-Ski Fit

Zur optimalen Vorbereitung auf den Ski-Urlaub mit Konditionierung der Bein- und Rumpfmuskulatur, Stabilitätstraining der Bein- und Wirbelsäulentiefenmuskulatur.

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BBP

Bauch, Beine und Po: Kräftigung und Straffung der Körperpartien garantiert!

In einer BBP-Stunde wird mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit diversen Zusatzgeräten gearbeitet.

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Bauch & Rücken

Kräftigung einzelner Muskeln mit dem eigenen Körpergewicht als auch mit zusätzlichen Geräten. Mobilisierung und Stabilisation der Wirbelsäule sowie Kräftigung der tiefen und oberflächlichen Rumpfmuskulatur.

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Step-Mix

Ausdauertraining mit dem Step und Choreographie bei mittlerer Intensität. Unterstützt die Straffung des Gewebes an den Beinen. Kurs für alle geeignet.

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Step-Compact

30 Minuten Step: Intensiv und effektiv!

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Faszien Motion

Auflösung von Verklebungen und Verhärtungen durch fließende, große und vollständige Bewegungsamplituden, Schwingen und achtsames Federn. Das Ausrollen mit der Faszienrolle sowie dynamisch-variantenreiches Dehnen fördern die Schmerzlinderung u.a. von Rückenbeschwerden. Einleitung von Regeneration und Beweglichkeit.

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Faszien Release

Langsames Ausrollen der Faszien mit Zusatzgeräten, wie z.B. Tennisball oder Faszienrolle, bewirkt einen langsamen Neuaufbau des kollagenen Bindegewebes, welches eine erhöhte Wasserbindungsfähigkeit aufweist! Unmittelbar werden Stressverklebungen gelöst, die für viele Schmerzen verantwortlich sind. Wir arbeiten im sogenannten „Wohlfühlschmerzbereich“!

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Langhantel

Kraftausdauertraining mit Langhanteln. Effektive Ganzkörpergrundübungen aus dem Gerätebereich. Die Belastung wählt jeder nach individuellem Trainingszustand. Daher für Männer und Frauen gleich anspruchsvoll, aber leicht zu lernen. 

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Kursmix

Abwechslungsreicher Kurs: Bauch, Beine und Po wechseln mit Fatburner, Kraftausdauer- und Koordinationstraining mit Zusatzgeräten und Aerobic. Immer ein effektives Training mit hohem Motivationsfaktor.

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Cross Training

Entwicklung unterschiedlicher Fitnessdisziplinen wie Ausdauer, Durchhaltevermögen, Stärke, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination.

Das Training ist für gesunde, fortgeschrittene Sportler geeignet.

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Rücken Mix / Wirbelsäulengym

Spezielle Übungen zur Mobilisierung und Stabilisierung der Wirbelsäule sowie zur Kräftigung der tiefen und oberflächlichen Rumpfmuskulatur, Verbesserung der Körperwahrnehmung und der Gesamtkoordination, Dehnung integriert. 

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Rücken-Fit

Ein effektives und vielseitiges Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur.  Stabilisation, Kräftigung und Mobilisation sind Inhalt dieser Stunde.

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Pilates

Sehr dynamisches Ganzkörpertraining auf der Matte. Verbindung von fließenden Kräftigungs- und Dehnungsübungen mit Schulung einer intensiven  Körperwahrnehmung und –kontrolle. Erlernen der Pilates-Atmung. Aktivierung der Tiefen Rumpfmuskulatur. Fördert mentale Konzentrationsfähigkeit. Pilates Workout bietet ein effektives Training aus Elementen des Pilates, Tai Chi und Yoga. 

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Yoga

Dieser dynamische Yogastil hat seine Wurzeln im Hatha und Ashtanga Yoga und kombiniert kraftvolle fließende Sequenzen mit dem Rhythmus des Atems. Focus ist auf der richtigen Ausführung klassischer Positionen des Yoga und der Entspannung in Bewegung und Stille.

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Beckenboden

Der Beckenboden ist für die meisten Männer und Frauen ein weißer Fleck auf der Landkarte des eigenen Körpers! Beschwerden, wie Inkontinenz oder Senkung, können durch die richtige Technik bzw. einer Verhaltensänderung entgegengewirkt werden.

Einzelkurs mit Krankenkassenzuschuss – siehe Gesundheitskurse oder integriert in Pilates- und Yogastunden.

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Club55 Gesundheitstraining

Spezielles geschlossenes Konzept für die Zielgruppe 55 +. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung von koordinativen Fähigkeiten wie Gleichgewichtsfähigkeit, Hand-Augenkoordination sowie Gesamtmotorik oder Reaktionsfähikeit. Weitere Stundenkomponenten sind die Schulung von Ausdauer, Kraftausdauer und Beweglichkeit. 

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Yoga & Entspannung

Aktive Entspannung führt zur Entwicklung des Körpergefühls und der inneren Wahrnehmung. Auflösung von muskulärer und geistiger Spannung. Erlernen der Techniken der Rishikes-Reihe (Grundstellungen im Hatha Yoga). 

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